NSU 201-351-501-601 OSL Vape / Powerdynamo Lichtmagnetzünder Zündmagnet 719599910

Artikelnummer: 719599910-1

UVP1.139,78 €
-17 %
951,41 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager
Lieferzeit: 3 Tag(e)

Beschreibung

Vape / Powerdynamo Zündmagnet / Lichtmagnetzünder für NSU 201-351-501-601 OSL mit BOSCH D1A vom Oldtimershop-Dresden, schneller Versand, günstiger Preis


Powerdynamo Lichtmagnetzünder mit digitaler Zündverstellung zum Ersatz des Bosch Lichtmagnetzünders Typen D1 oder des Bosch Licht-Batteriezünders Type RS1 (anklicken)

Passend bei einer NSU 201-601 OSL mit BOSCH D1A Lichtmagnetzünder (kein Ersatz für BOSCH RD 1/2U Zünder!


wesentliche Eigenschaften

  • 100% neues Material, keine Altgeräteabgabe notwendig
  • originale Abmessungen (anklicken) (Achshöhe 38mm) und weitgehend originale Optik
  • elektronische Hochenergie-Kondensatorzündung mit digitaler Zündzeitpunktverstellung
  • 12V/60W Lichtleistung (zusätzlich zur Zündleistung)
  • Regler und Doppelzündspule im Gerät integriert. Steuereinheit für Zündverstellung, die im Lieferumfang einbegriffen ist,
  • muss aber außerhalb als extra Einheit (anklicken) montiert werden
  • für Rechts- und für Linkslauf geeignet
  • Arbeitsdrehzahl: 100 bis 4.000U/min


  • solides Alu-Gußgehäuse mit schwarzem Deckel (anklicken)
  • Abmessungen siehe Zeichnung hier (anklicken)
  • Gewicht ca. 5kg
  • auswechselbare, aufschraubbare Zündkabel
  • fest angebrachtes schwarzes Kabelbündel von 1 Meter Länge zum Anschluß der Steuereinheit
  • sowie dem Plusausgang digitale Steuereinheit als externes Gerät in schwarzem Gehäuse von 55x73x28mm (anklicken)


  • Hochenergiezündung über Kondensator-Doppelzündspule (bitte beachten Sie Besonderheiten dieser Spule). (anklicken)
  • Digitale Steuereinheit mit per Schalter wählbaren Zündverlaufskurven von entweder 20° oder 16° Verstellwinkel an
  • der Magnetzünderwelle (das sind 40° bzw. 32° Kurbelwellenwinkel). Graphische Darstellung siehe hier (anklicken)
  • Zündzeitpunkt kann zudem nach Einbau und fester Verbindung mit Kette oder Zahnradtrieb ca. 10 Grad
  • durch Verdrehen des Sensors (anklicken)
    verändert werden.
  • Ausgangsspannung 12V, Lichtleistung 60W geregelte Gleichspannung.
  • Bereits bei 1.000U/Min 35W (Diagram). (anklicken)


  • Anbauanleitung und Betriebshinweise (anklicken)
  • Sportmotorräder mit hoher Verdichtung, wie z.B. BMW R63, R16, R17 können mit dem Gerät ein Startproblem haben.
  • Wenn der Motor einmal läuft läuft er sehr gut, aber Starten mit dem Kickstarter ist bei diesen Typen schwer.
  • Bei anderen Anwendungen mit normaler Verdichtung wurde das Phänomen bisher nicht beobachtet.



Vorteile:

  • alle Teile sind Neu
  • mehr Lichtleistung 12 Volt / 60 Watt
  • stabile Zündung mit kräftigem Funken
  • Licht nimmt keine Energie von der Zündung weg
  • kein Verschleiß mehr von Kohlen, Kollektor und Unterbrecher


Lieferumfang:

Komplette neue Lichtmaschine/Zündung inkl. Schaltplan und Einbauanleitung!


Gewährleistung:

Sie erhalten auf die Zündung/Lichtmaschine 24 Monate Gewährleistung! Eine Gewährleistung kann nur übernommen werden, wenn der Einbau der Zündung / Lichtmaschine durch eine Fachwerkstatt nachgewiesen wird!

Denken Sie daran, dass Veränderungen, auch Reparaturversuche, an den Teilen zum Verlust der Gewährleistungsrechte führen. Das betrifft auch das Abschneiden von Kabeln, was sehr oft zum Verlust der verpolungssicheren Stecker und in der Folge zu materialzerstörenden Kurzschlüssen oder Verpolungen führt.


Lesen Sie unbedingt die komplette Einbauanleitung sorgfältig durch bevor Sie mit dem Einbau beginnen!


Beachten Sie die Hinweise auf der Informationsseite zum System. Vergewissern Sie sich, dass die dargestellte Konfiguration des Systems tatsächlich auch den Anforderungen Ihres Motors entspricht. Falsche Zündwerte z.B. können dem Motor durchaus schaden und/oder Verletzungen beim Antreten hervorrufen (Rückschlagen des Kickstarters). Besondere Vorsicht ist beim ersten Start nach dem Einbau geboten. Sollten Sie Fehlverhalten feststellen, prüfen und ändern Sie die Zündeinstellung! Beim Einbau prüfen Sie sehr sorgfältig das der Rotor nicht an der Statorspule oder anderswo schleift, was aus verschiedenen Gründen geschehen und zu schweren Schäden führen kann.


Dieses System ist ausschließlich zum Ersatz originaler Licht/Zündanlagen in Old- und Youngtimer Motorrädern bestimmt, deren Motorcharakteristik nicht durch konstruktive Änderungen nachträglich beeinflusst wurde. Es ist kein Tuningsystem, es ändert die originale Motorcharakteristik nicht und es wird keine wesentlich höhere Motorleistung erzielt, wohl aber wird die Verkehrstüchtigkeit und Sicherheit des Fahrzeugs durch bessere Beleuchtung, deutlicheres Blinken, eine stets kräftige Hupe und im Vergleich zu den betagten Originalanlagen größere allgemeine Ausfallsicherheit erzielt. Da mit unseren Anlagen keine wesentliche Änderung der Motorcharakteristik bewirkt wird, verschlechtert sich das Abgas- und Geräuschverhalten auch nicht.


Das Ladesystem ist grundsätzlich nur zur Verwendung mit wiederaufladbaren Blei-Säure Batterien mit flüssigem Elektrolyt oder verschlossenen Bleiakkumulatoren, AGM, Vlies, Gel geeignet. Es ist nicht geeignet für eine Nutzung mit Nickel-Cadmium, Nickel-Metall-Hydride, Lithium-Ionen oder anderen Arten von wiederaufladbaren oder nicht aufladbaren Batterien.